Mittwoch, 14. Januar 2015

Rezept : Thunfischburger

 Hallo ihr Lieben,

Butterliebe LCHF Blog : Rezept für Thunfischburger
Thunfischburger

 

heute kommt wieder ein Rezept, nämlich Thunfischburger?... äh Thunfischbuletten? Thunfischfrikadellen? Thunfischklopse?
 

Wie heißen diese Dinger bei euch? 




Damit das Gericht auch LCHF-konform wird, habe ich noch eine Curry-Mayonaise dazugereicht.
Dafür habe ich einfach Mayonaise mit Currypulver abgeschmeckt. Tadaa.. Leichter gehts nun wirklich nicht. Wir haben dann zusätzlich noch ein paar Scheiben Bacon angebraten und ein paar Scheiben Gurke dazugegessen.



Butterliebe LCHF Blog : Rezept für Thunfisch Burger mit Curry Mayonaise LCHF
Thunfisch-Burger mit Curry-Mayonaise


Hier ist das Rezept für meine Thunfischburger:


Die Zutaten für 2 Portionen á 2 Burger:

  • 1 Dose Thunfisch (in Öl)
  • 1 Ei
  • 1 TL Senf
  • Salz & Pfeffer

Zeit:

30 Minuten

 

Zubereitung:

Den Thunfisch gut in einem Sieb abtropfen lassen, dann mit dem Ei und dem Senf verrühren und salzen und pfeffern. Dann das Ganze mit den Händen zu Burgern formen und in der Pfanne von beiden Seiten anbraten.


Und Genießen!

Die Fakten:

pro Portion (2 Burger) / pro Portion (2 Burger) mit 25g Curry-Mayonaise

Brennwert: 175 kcal / 360 kcal

Fett: 9,9 / 30,6

Kohlenhydrate: 0,5 / 1,0

Protein: 20,6 / 21,0

Skaldeman: 0,4 / 1,3

 

Alles Liebe!

Fräulein Butterliebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen