Donnerstag, 15. Januar 2015

Rezept : Bulletproof-Tee oder auch Butter-Tee

 Hallo ihr Lieben,

 

Butterliebe LCHF Blog : Rezept für Bulletproof Tee, Buttertee, Butter Tee LCHF
Bulletproof Tee
In den ganzen LCHF-Foren wird ja immer der Bulletproof-Kaffee in höchsten Tönen gelobt. Der Bulletproof ist quasi ein Kaffee, der zusammen mit Butter und Kokosöl bzw. MTC-Öl aufgemixt wird und dann an eine Latte-Macchiato erinnern soll. Leider komme ich so an den Geschmack gar nicht ran, da ich früher auch immer eher Milchkaffee getrunken hab und mit der reguläre Bulletproof einfach viel zu bitter ist. Deshalb gibt es bei mir immer morgens einen Butter-Tee.




Butterliebe LCHF Blog : Rezept für Bulletproof Tee, Buttertee, Butter Tee LCHF
Bulletproof-Tee


Hier ist das Rezept für meinen Butter-Tee:

  • 250 ml Wasser
  • 1 Beutel Earl Grey
  • 20 g Butter
  • 20 g MTC-Öl


Zubereitung:

Eine Tasse Earl-Grey aufbrühen. Dann die Butter und das MTC-Öl hinzugeben und das Ganze mit dem Mixer aufschäumen.

Und Genießen!

Die Fakten:

Für eine Tasse Butter-Tee:

Brennwert: 311

Fett: 35,4g

Kohlenhydrate: 0,3g

Protein: 0,4g

Skaldeman: 35

 

Alles Liebe!

Fräulein Butterliebe

Kommentare:

  1. Kann man als Alternative zum Mct-Öl einfach Kokosöl nehmen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria,
      ja, man kann das MCT-Öl durch Kokosöl ersetzen, allerdings bevorzuge ich das MCT-Ol, weil es im Gegensatz zum Kokosöl geschmacksneutral ist.

      Löschen